Ihr Logo hier
Sommer Pano Schwalbenschwanz

NVAarau - Natur- und Vogelschutz Aarau

Wir setzen uns für einen intakten Erholungsraum ein: Unsere Umwelt muss für Menschen, Tiere und Pflanzen stimmen. Die natürlichen Zusammenhänge sind deshalb das Hauptanliegen des Vereins.

Wir interessieren uns sowohl für Vögel als auch für Pflanzen, Fledermäuse, Amphibien, Reptilien und Insekten. Am Herzen liegt uns vor allem die Vernetzung der Lebensräume in der Stadt und im Aareraum. Denn ohne Vernetzung führt der Biotopschutz langfristig niemals zum Ziel!

Wir machen Ausflüge, organisieren Exkursionen zu speziellen Themen und laden Experten zu Vorträgen ein  (siehe aktuelle Aktivitäten)
Wir informieren die Bevölkerung, engagieren uns aktiv bei Abstimmungen, die unsere Anliegen tangieren und pflegen die Natur.

Für das Logo unseres Vereins haben wir die Wasseramsel gewählt.

Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen!

Unterlagen:
Faltblatt NVAarau
Statuten